Surya Praxis

Seite
Menü
Praxisangebot

Praxisangebot

Komplementärtherapeutin mit eidg. diplom Craniosacraltherapie

Die Craniosacraltherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Sanfte Impulse, die der Therapeut setzt, fördern die Eigenregulierung des Körpers und aktivieren die Selbstheilungskräfte.

Der Begriff Craniosacral stammt von den Ausdrücken Cranio (Schädel) und Sacral (Kreuzbein). Diese beiden Pole bilden mit den Gehirn- und den Rückenmarksmembranen eine Einheit, in welcher die Gehirnflüssigkeit rhythmisch pulsiert. Dieser Rhythmus überträgt sich auf den gesamten Körper und beeinflusst die Entwicklung und Funktionsfähigkeit des ganzen Menschen.

Craniosacraltherapie ist eine nicht manipulative Methode. Mit einfühlsamen und respektvollen Berührungen wird je nach Beschwerden auf nicht-schmerzenden Körperteilen gearbeitet. Während der Behandlung liegen sie in bequemer Kleidung auf dem Massagetisch. Ihre Körperwahrnehmung wird vertieft. Die auftretenden Empfindungen und Gefühlen sind wichtige Aspekte dieser Arbeit. Durch diesen Prozess erfahren Körper, Geist und Seele eine tiefe Entspannung.

Die Behandlung kann vom Neugeborenen bis hin zum betagten Menschen angewendet werden, sogar wenn diese in sehr schmerzvollem oder gebrechlichem Zustand sind:

  

Indikationen:

  • Kieferregulation
  • Schleuder-, Sturz- und Stauchtrauma
  • Regulation für den Bewegungsapparat, die Organe, das vegetative und zentrale Nervensystem
  • Schlafprobleme, Erschöpfungszustände, Depressionen
  • Hyperaktivität von Kindern
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Entwicklungsverzögerung bei Kindern
  • Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung
  • usw.

Eine Behandlung dauert in der Regel rund eine Stunde und kostet Fr. 120.00 

Craniosacral-Therapie

 

Reconnective Healing

Reconnective Healing (RH) ist eine Rückkehr zu einem optimalen Zustand der Ausgeglichenheit. Es ist das Ergebnis der Interaktion mit einem vollumfänglichen RH-Spektrum an Frequenzen, die aus Energie, Licht und Informationen bestehen.

Sein erstes, grundlegendes Element ist Energie. Energie ist alles, aus dem wir organisch bestehen, unsere grundlegende Essenz sowie unseren eigentlichen physikalischen Körper.

Licht ist die Resonanz und die Kommunikation innerhalb dieser Frequenz zwischen dem Universum und uns.

Die Information wird durch die Interaktion mit und der Aufnahme der Energie und des Lichts gesendet.

Es ist greifbar, messbar.... Sie können es in der Tat fühlen.

Reconnective Healing überschreitet vollständig traditionelle Energieheilungstechniken, da es uns erlaubt, von dem Konzept und dem Ansatz der Technik an sich zurückzutreten. Es ist weder eine Therapie, noch eine Behandlung, da es sich nicht auf Symptome konzentriert. Es ist viel, viel mehr als das. Beim Reconnective Healing stellen wir keine Diagnose. Wir interagieren einfach mit den RH-Frequenzen, die oft zu sofortigen Heilung führen und darüber hinaus ein Leben lang anzuhalten scheinen.

Während sich die Wisschenschaft weiterhin damit beschäftigt, wie es funktioniert, wurde Reconnective Healing in mehr als ein Dutzend internationale Studien bestätigt und dokumentiert. Wenn unsere Energiekörper mit RH-Frequenzen aufgeladen werden, geben wir eine höhere Lichtebene ab und vibrieren durch diese. Es hat sich gezeigt, dass dies unsere DNA umstrukturiert, was zu einer Abgabe von messbaren höheren, schlüssigeren Ebenen von bio-photonischem Licht führt. Professor Emeritus Dr. William Tiller von Standford sagt, dass wenn Informationen vorgestellt werden, die durch Reconnetive Healing gesendet wurden, kreieren diese Schlüssigkeit und Ordnung. In anderen Worten: grössere Harmonie und Ausgeglichenheit.

 

Hypnosethrapie

Hypnose ist eine effektive Methode. Sie kann so rasch und gründlich helfen, weil sie dort ansetzt, wo die Probleme entstanden sind.

Jeder von uns trägt sein "Rucksack" mit sich. Jeder von uns hat aber auch die Fähigkeit, aus diesem "Bürdeli" einen neutralen Zustand oder gar eine Stärke werden zu lassen.

Als eidg. dipl. KomplementärTherapeutin hat mich schon immer das Unterbewusstsein und mentale Prozesse interessiert und die Neugier war so gross, dass ich diese Methode lernen wollte.

Unser bewusstes Verständnis von Problemen ist nur die Spitze des Eisbergs. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass unser Bewusstsein lediglich ca. 5 Prozent unserer Verhaltensweisen kontrolliert. Unser Unterbewusstsein steuert den Rest und greift dafür auf alte Erinnerungen und Erfahrungen zurück, die in unserer "emotionalen Schaltzentrale", dem limbischen System, gespeichert sind.

Diese Erinnerungen basieren größtenteils auf Erfahrungen aus unserer Kindheit und führen eine Art Eigenleben, indem sie noch heute unser Verhalten bestimmen. In einem Hypnose-Trance-Zustand ist das Unterbewusstsein für Veränderungen offen, die alten Erfahrungen können durch neue, positive Ansätze überschrieben werden. Nach der Hypnose greift unser Unterbewusstsein bei der Steuerung unseres Verhaltens dann automatisch auf diese neuen Inhalte zurück.

Die Wirksamkeit der Hypnose ist in zahlreichen Studien nachgewiesen. Die körperlichen Veränderungen sind medizinisch messbar. Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass während der Hypnose Bereiche im präfrontalen Cortex (einem an der Stirnseite gelegenen Teil unserer Grosshirnrinde) aktiv sind, und zwar besonders ein Gehirnbereich, der für Aufmerksamkeit, Fehlersuche und Konfliktlösung zuständig ist.

In der Hypnose ist man in einem tiefen, entspannten Zustand, aber gleichzeitig hoch Aufmerksam im Kopf und Geist. Man kann alles hören, fühlen, sprechen und jederzeit diesen Zustand bewusst verlassen. Nur in einer sehr tiefen Trance kann die Sprache oder das Erinnerungsvermögen eingeschränkt sein. Sie sind zu keinem Zeitpunkt willenlos oder ausgeliefert.

Hypnose hilft u.a. bei:

  • Auflösen negativer Verhaltensmuster
  • Stress und Erschöpfung
  • Depressionen
  • Ängste
  • Schlafstörungen
  • Unsicherhet
  • etc.

 

Ich bitte zu beachten, dass die Therapie keinen Besuch beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen dürfen.


Öffne dich den Veränderungen im Leben und sei bereit wieder vollkommen die Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen, so können wahrlich Wunder geschehen!

 

 

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Edit: GENiALi | Login